Lade Veranstaltungen

COVID-19 bedingt mussten wir unseren Jahreskongress kurzfristig absagen und hatten für den 2. – 4. Oktober 2020 in Würzburg einen Ersatztermin im Hörsaalgebäude Nord geplant.

Allerdings waren die Auflagen in Bayern so groß, dass ein ungezwungener Kongressablauf in den Räumlichkeiten unseres Hörsaalgebäudes Nord nicht gewährleistet war.

Daher haben wir von der zweiten gemeinsamen AGNP/DGBP Jahrestagung unter Federführung der DGPB als Präsenzveranstaltung in Würzburg abgesehen und stattdessen eine eintägige Zoom-Veranstaltung am 2. Oktober 2020 mit folgenden Highlights angeboten:

KeyNote Lectures, Vorträge der DGBP-Preisträger, YoungScientistSymposium und PosterBlitz.

Dieses neue Format wurde hervorragend angenommen, so dass die Veranstaltung mit großem Erfolg und vielen positiven Rückmeldungen durchgeführt werden konnte.

Mit dem Nachwuchspreis soll die Forschungsleistung von jüngeren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern auf dem Gebiet der biologischen Psychiatrie ausgezeichnet und gefördert werden.

Herzlichen Glückwunsch den diesjährigen Preisträgern:

Ronny Redlich und Bianca Besteher

Nachwuchsforschungspreise der World Federation of the Societies of Biological Psychiatry (WFSBP) 2021

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger Anna-Linda Leutritz, Tina Meller und Miriam Schiele.

Life-Achievement Award der World Federation of the Societies of Biological Psychiatry (WFSBP) 2021

Das langjährige Mitglied und Vorstandsmitglied Prof. Peter Riederer hat diesen besonderen Preis 2021 erhalten. Wir gratulieren ihm und danken ihm für sein langjähriges Engagement für unsere Gesellschaft.

Nach oben